Einverständniserklärung für den elektronischen Versand von Rechnungen und/oder Gebührenbescheiden per E-Mail:
Mit diesem Kontaktformular können Sie in den elektronischen Versand von Rechnungen und Gebührenbescheiden einwilligen. Sie erhalten dann unsere Rechnungen und/oder Gebührenbescheide zukünftig nicht mehr postalisch sondern stattdessen elektronisch per E-Mail. Der Versand von IHK-Beitragsbescheiden ist hingegen aus rechtlichen Gründen weiterhin ausschließlich auf dem Postweg möglich.
Die mit (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Angaben zum Rechnungs- und/oder Gebührenschuldner:
Ihre persönlichen Angaben für eventuelle Rückfragen:
Informationen zur Datenverarbeitung und zum Datenschutz
Die IHK Arnsberg, Hellweg-Sauerland verarbeitet Ihre Daten, um Ihnen - nach einem erfolgten Vertragsschluss oder Antrag - Rechnungen und/oder Gebührenbescheide auf elektronischem Weg zu übermitteln.
Rechtsgrundlage für den elektronischen Versand ist Ihre Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO in Verbindung mit Art. 7 DSGVO. Erteilen Sie Ihre Einwilligung nicht, werden Ihnen die Rechnungen und Gebührenbescheide weiterhin auf dem Postweg zugesandt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
Widerruf der Einwilligung: Es besteht jederzeit die Möglichkeit, diese Einwilligung für die Zukunft zu widerrufen. Ein solcher Widerruf beeinflusst die Zulässigkeit der Datenverarbeitung, nachdem Sie ihn gegenüber uns ausgesprochen haben. Der Widerruf ist per E-Mail zu richten an Buchhaltung@arnsberg.ihk.de oder postalisch an die im Impressum genannten Kontaktdaten. Wenn die Einwilligung widerrufen wird, werden Ihre Daten bezogen auf den elektronischen Versand nicht mehr genutzt und gelöscht.

Formulare

Falls Sie nicht das nebenstehende elektronische Eingabeformular nutzen möchten, können Sie uns Ihre Einwilligung auch gern postalisch zusenden. Nutzen Sie dafür einfach die folgenden Formulare: